Pipedrive Strengthens Executive Team with Two Industry Veterans

New York, 22. November 2021 – Pipedrive, das für Vertriebler entwickelte CRM und intelligente Umsatzmanagement-Plattform für kleine Unternehmen, gab heute die Ernennung der zwei neuesten Mitglieder des Führungsteams der Firma bekannt: Peter Harris als Chief Operating Officer (COO) und Malgosia Plucinska als Chief Customer Officer (CCO).

Die zwei erfahrenen Führungskräfte werden mit ihrem Reichtum an Erfahrungen dem Unternehmen dabei helfen, die Rentabilität zu steigern und das Wachstum als intelligente Umsatzplattform für KMUs zu sichern. Peter Harris, der neue COO des Unternehmens, wird Pipedrives Gesamtstrategie entwickeln und umsetzen. Zu seinen Aufgaben gehören die Leitung der Vertriebs- und Partner & Channel-Teams, die M&A-Strategie sowie die Lokalisierung und Entwicklung neuer Märkte. Malgosia Plucinska, CCO, wird die kundenseitigen Teams von Pipedrive leiten und dabei helfen, eine vernetzte Sicht auf den gesamten Customer Journey zu entwickeln.

Peter arbeitet seit über zehn Jahren mit kleinen und mittelständischen Unternehmen an ihrer Erfolgsstrategie und schließt sich nun Pipedrives Zweigstelle in London an. Bei Intuit Quickbooks verbrachte er vier Jahre lang mit dem Aufbau und Wachstum des Global Business Development und der Global Partnerships. Davor war er 13 Jahre lang bei Deloitte in der Strategieberatung tätig, gründete einen Incubator, eine Venture-Funktion, und war zuletzt COO eines Start-ups namens Propel.

„Der Zeitpunkt für meinen Eintritt in das Team ist spannend, denn Pipedrive hat gerade bekannt gegeben, eine globale vertriebsorientierte CRM- und intelligente Umsatzmanagement-Plattform für KMUs werden zu wollen. Mit meinen bisherigen Erfahrungen möchte ich dem Unternehmen helfen, zu expandieren und seine nächste Entwicklungsphase zu erreichen. Mit dem talentierten Team bei Pipedrive können wir den Mehrwert für unsere Kunden weltweit steigern und ihnen helfen, ihre Umsatzziele zu erreichen oder hoffentlich zu übertreffen“, sagt Peter Harris, COO von Pipedrive.

Malgosia treibt seit mehr als 15 Jahren Unternehmensumwandlungen und Umsatzwachstum in verschiedenen Private-Equity-Unternehmen voran. Bevor sie sich Pipedrives Team anschloss, leitete sie die digitalen Akquise- und Kundenbindungsaktivitäten auf globaler Ebene und etablierte Best Practices für das Account-Management und die Erneuerung von Kundenbeziehungen, die in den Portfoliounternehmen von Vista Equity verwendet werden. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen, die ihre Prozesse digitalisieren und ihre Go-To-Market-Innovation vorantreiben wollen.

„In der wettbewerbsintensiven SaaS-Branche dreht sich heute alles um das Thema Kundenerfahrung, und Unternehmen müssen dabei strategisch vorgehen. Meine Aufgabe bei Pipedrive ist es, die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zwischen unseren Teams zu ermöglichen, um einen reibungslosen Verlauf im Customer Journey zu gewährleisten, insbesondere während des rasanten Wachstums von Pipedrive weltweit. Pipedrive ist ein Katalysator für Veränderungen in der Art und Weise, wie kleine und mittelständische Unternehmen ihr Geschäft betreiben – unsere Teams sind dazu da, diese Firmen bei ihrem Umsatzwachstum und ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg – wir freuen uns, die Stimme des Kunden bei Pipedrive zu vertreten“, sagte Malgosia Plucinska, CCO, Pipedrive.

„Ich freue mich sehr, Peter und Malgosia in unserem Team willkommen zu heißen. Pipedrive wird von ihrem Talent, ihrer weitreichenden Expertise und ihren Führungsqualitäten profitieren, während wir unser nächstes Wachstumskapitel angehen. Am wichtigsten ist, dass beide mit Leidenschaft die Transformation von Unternehmen fördern und kleinen und mittelständischen Unternehmen zum Erfolg verhelfen“, sagt Dominic Allon, CEO von Pipedrive.