DeutschEnglish (US)

Sparkasse Berlin nimmt Pipedrive in die Liste empfohlener Software für KMUs auf

New York – 8. Februar 2021 – Pipedrive, das führende CRM für Vertriebs- und Marketingteams, gab heute bekannt, dass die Berliner Sparkasse Pipedrive in die Liste der empfohlenen Software aufgenommen hat, die sich besonders für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin eignet, die ihr Wachstum durch Digitalisierung unterstützen wollen.

„Die Anerkennung durch die Berliner Sparkasse ist eine Ehre für Pipedrive und eine großartige Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad von Pipedrive bei kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland zu erhöhen. Ihre Vertriebs- und Marketingteams würden am meisten von dem starken Produktangebot von Pipedrive profitieren, wenn sie ihr Geschäft digitalisieren, um zu wachsen“, sagt Michael Schrezenmaier, Co-CEO von Pipedrive. „Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte für Pipedrive im Jahr 2021, und wir planen, hier erhebliche Ressourcen zu investieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir ein schnelles Wachstum auf dem Markt erreichen und unseren Kundenstamm in Deutschland und in der übrigen DACH-Region ausbauen können.“ Deutschland ist der am schnellsten wachsende Markt von Pipedrive und der viertgrößte Markt weltweit.

Die Berliner Sparkasse hat einen kostenlosen Digitalisierungs-Check für kleine und mittlere Unternehmen eingeführt, um ihren individuellen Digitalisierungsgrad zu ermitteln. Dieses Tool hilft Unternehmen in Berlin, die Bereiche zu identifizieren, in denen sie bereits gut aufgestellt sind und in denen es noch Verbesserungspotenzial gibt. Für Bereiche, die noch verbessert werden können, bietet die Sparkasse digitale Lösungen an, darunter Lösungen für Online-Marketing und -Vertrieb, digitales Personalmanagement oder IT-Management. Pipedrive ist eine der angebotenen Lösungen für Vertriebs- und CRM-Software.

Heute sind die meisten der über 95.000 Kunden von Pipedrive, die von der intuitiven und einfach zu bedienenden CRM-Software profitieren, kleine und mittlere Unternehmen. Pipedrive bietet seinen Nutzern leistungsstarke und hochgradig automatisierte Tools, welche die gesamte Kundenbetreuung abdecken, von der Suche nach neuen Leads über das Vertriebsmanagement bis hin zum Upselling und der Pflege von Kundenbeziehungen, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern.