Berichte zu Einblicken in den Vertrieb

Warum werden nicht mehr Vertriebsfachleute CEOs?

Angesichts des geringen Prozentsatzes der FTSE 100 CEOs mit Vertriebshintergrund stellt sich die Frage: Warum sind es nicht mehr? Der Vertrieb ist für jedes Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil. Wenn niemand von einem Unternehmen kauft, kann es schlichtweg nicht bestehen. Daher ist es verwunderlich, dass es nicht mehr Top-CEOs mit diesem entscheidenden Fachgebiet gibt.

Vollständiger Bericht anzeigen

Bericht über die größten Schwierigkeiten von Vertriebsmitarbeitern bei der Leadgenerierung

Dieser Bericht beschäftigt sich mit den Herausforderungen von Vertriebsmitarbeitern bei der Gewinnung und Verwaltung von potenziellen Leads in der Sales-Pipeline.

Qualitative und quantitative Ergebnisse zeigen, dass die größte Sorge von Vertriebsmitarbeitern zwar die Akquisition von Leads ist, dass aber ein dringenderer Bedarf besteht, die vielversprechendsten Leads früher im Verkaufsprozess zu identifizieren und sie schneller zum Verkaufsabschluss zu bewegen.

Bericht über ineffizient geplante Meetings in Agenturen

Dieser Bericht beschäftigt sich mit den größten Problematiken bei der Planung von Vertriebsmeetings.

Qualitative und quantitative Einblicke zeigen, dass Deals allein durch die ineffiziente Planung von Meetings und die dadurch entstehenden Verzögerungen und Irritationen verloren gehen können.

Vollständiger Bericht anzeigen

Einblicke in die treibenden Faktoren bei der Einführung eines CRMs für Erstnutzer

Eine Studie basierend auf ausführlichen Interviews mit 260 Vertriebsmitarbeitern, die eine CRM-Software nutzen, hat ergeben, dass 56 % davon Erstnutzer eines CRMs sind.

Von diesen CRM-Erstnutzern haben 55 % zuvor Tabellenkalkulationen verwendet; 21 % gaben an, dass sie vorher gar nichts genutzt haben; 16 % haben mit Stift oder Papier gearbeitet und 5 % E-Mails eingesetzt.

Pipedrive kostenlos testen