Berichte zu Einblicken in den Vertrieb

Warum werden nicht mehr Vertriebsfachleute CEOs?

Angesichts des geringen Prozentsatzes der FTSE 100 CEOs mit Vertriebshintergrund stellt sich die Frage: Warum sind es nicht mehr? Der Vertrieb ist für jedes Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil. Wenn niemand von einem Unternehmen kauft, kann es schlichtweg nicht bestehen. Daher ist es verwunderlich, dass es nicht mehr Top-CEOs mit diesem entscheidenden Fachgebiet gibt.

Vollständigen Bericht anzeigen

Report on key struggles salespeople face in lead generation

The report analyzes the issues facing sales teams in getting and managing prospect leads in the sales pipeline.

Qualitative and quantitative insights indicate that while sales professionals’ top concern is prospecting, a more pressing need is for a better way to identify the most promising leads earlier in the sales process and convert them to sales more quickly.

Vollständigen Bericht anzeigen

Scheduling inefficiency report for agencies

This report analyzes key issues on scheduling sales meetings.

Qualitative and quantitative insights indicate that deals may die just through the delay and annoyance toward meeting scheduling inefficiency.

Vollständigen Bericht anzeigen

Einblicke in die treibenden Faktoren bei der Einführung eines CRMs für Erstnutzer

Eine Studie basierend auf ausführlichen Interviews mit 260 Vertriebsmitarbeitern, die eine CRM-Software nutzen, hat ergeben, dass 56 % davon Erstnutzer eines CRMs sind.

Von diesen CRM-Erstnutzern haben 55 % zuvor Tabellenkalkulationen verwendet; 21 % gaben an, dass sie vorher gar nichts genutzt haben; 16 % haben mit Stift oder Papier gearbeitet und 5 % E-Mails eingesetzt.

Pipedrive kostenlos testen